Zum Inhalt springen
  • Nachwuchsgewinnung & Fachkräftesicherung
  • Presse & Medien

Arbeitgeber fördern im Business Council for Democracy die liberale Demokratie in Deutschland

Netzwerktreffen von Arbeitgebern des Business Council for Democracy und der ZEIT-Stiftung Netzwerktreffen am 6. Juli 2023 in Hamburg. Schwerpunkt und Paneldiskussion zum Thema "Hass im Netz"

Seit 2021 engagieren sich Arbeitgeber im Business Council for Democracy (BC4D) für die liberale Demokratie in Deutschland. Ihre Beschäftigten nehmen an Schulungen zu digitaler Bürgerkultur teil; gleichzeitig vernetzen Unternehmen sich untereinander sowie mit anderen zivilgesellschaftlichen Akteuren, um ihr Demokratie-Engagement zu verknüpfen und zu erweitern. Für die vergangene Staffel hat das Business Council for Democracy gemeinsam mit der ZEIT-Stiftung die Initiative „Mut zur Gegenrede - Hamburger Unternehmen für eine starke Zivilgesellschaft" ins Leben gerufen, bei der sich viele Unternehmen aus der Region für eine Teilnahme an den BC4D-Schulungen entschieden haben. Zum Abschluss möchten die Initatoren mit Ihnen diese Erfolge feiern, Erfahrungen über Erreichtes austauschen und neue Ideen entwerfen.

Sie laden zu einem Netzwerktreffen am 6. Juli 2023 ab 16.30 Uhr in die Bucerius Law School in Hamburg ein.

Ablauf
17.00 Uhr: Begrüßung durch Manuel Hartung und Elisabeth Niejahr Moderation: Jörg Thadeusz
17.10 Uhr: Keynote: Julia Ebner, Investigativ-Journalistin und Autorin
17.30 Uhr: Paneldiskussion zum Thema „Hass im Netz“ mit Sawsan Chebli, Politikerin und Publizistin Julia Ebner, Investigativ-Journalistin Marieke Patyna, Chief Strategy, People & Sustainability Officer, HSV Dr. Felix W. Zimmermann, Medienrechtsexperte, Legal Tribune Online
18.45 Uhr: Get-Together mit Buffet und Live-Musik
22.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Zur Anmeldung.